Internationaler Frauentag 2024

♀️ Für uns bedeutet das, sich gemeinsam für eine Welt zu engagieren, in der Frauen sicher und gestärkt leben können!

Als gemeinnütziger Verein, der sich für das Wohl von Frauen einsetzt, möchten wir darum diesen Tag nutzen, um auf die wichtige Arbeit hinzuweisen, die noch vor uns liegt. Aber auch, um unsere Arbeit zu erwähnen, die in verschiedenen Bereichen täglich geschieht. So bietet unser Frauenhaus Schutz und Unterstützung für Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Hier finden sie nicht nur Sicherheit, sondern auch ein unterstützendes Umfeld. In unserer Schwangerenberatung begleiten wir Frauen einfühlsam durch diese wichtige Phase ihres Lebens und beraten sie in schwierigen Situationen. In unserer Eltern-Kind-Einrichtung schaffen wir einen Raum, in dem Eltern und ihre Kinder liebevoll betreut werden und sich gemeinsam weiterentwickeln können. Und die Kinderkrippe ermöglicht allen berufstätigen Müttern, ihre Kinder in liebevoller Umgebung gut versorgt zu wissen.

Heute feiern wir also ganz bewusst die Errungenschaften von Frauen und setzen uns weiterhin für sie ein. Sodass Frauen überall auf der Welt frei von Diskriminierung und Gewalt leben können. Lasst uns gemeinsam für eine solche Welt kämpfen!