Finanzielle Energiekosten-Hilfe

Spendengelder zur Auszahlung an Hilfsbedürftige nun verfügbar!

Dank großzügiger Spenden an die Bürgerstiftung des Landkreises Garmisch-Partenkirchen können wir ab sofort Mitmenschen unterstützen, die aufgrund der hohen Energiekosten in Not geraten sind.

Wie? Hilfebedürftige können und sollen sich gerne bei uns melden. Wir prüfen die Situation und helfen auf direktem Wege. Einfach per Email an info@skf-garmisch.de oder telefonisch unter 08821 966720 von Montag – Freitag 8.00 – 12.00 Uhr sowie Montag – Donnerstag 13.00 – 16.00 Uhr.

Wer? Alle Menschen, die sowieso schon auf Sozialleistungen wie Kinderzuschlag, Wohngeld, Bürgergeld, Grundsicherung u.ä. angewiesen sind. Aber auch Alleinerziehende, Familien, Einzelpersonen, die mit einem kleinen Einkommen zurechtkommen müssen. Die Beratung erfolgt diskret und selbstverständlich unter Einhaltung der Schweigepflicht. Bitte im Bedarfsfall nicht verlegen sein!