Kinder sammeln 600 Euro Spendengeld!

Mit einer tollen Aktion zur Unterstützung geflüchteter Menschen aus der Ukraine

"Wir haben in der Schulpause über den Krieg geredet und da dachte ich mir, vielleicht können wir für die geflüchteten Menschen ein paar Euro zusammenkriegen", sagt Ellie Seston über den Ursprung ihrer Aktion. Die sie zusammen mit ihrer Freundin Emma Krumbacher angestoßen hat. Mit Riesenerfolg! Denn schon in der zweiten Pause wurden noch mehr Kinder für die Idee begeistert, auf eigene Faust Spenden zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine zu sammeln. Es wurde auf der Straße musiziert, ein Flohmarkt veranstaltet und privat um Mithilfe gebeten. Das Ergebnis ist nun amtlich und umfasst sagenhafte 600 Euro, die die Kinder als Scheck an die Ukraine-Nothilfe des Lebenslust Garmisch- Partenkirchen e. V. überreicht haben. Herr Kögl war als Vertreter des Vereins vor Ort und durfte die Spende der Kinder entgegen nehmen. Wir finden es unglaublich, was das Team rund um die beiden Viertklässlerinnen Emma Krumbacher und Ellie Seston auf die Beine gestellt hat und bedanken uns aus ganzem Herzen für diesen außergewöhnlichen Einsatz!!

Auf dem Bild von links nach rechts:
Elisabeth Stüfer, Elisabeth Grasegger, Fiona Seston, Emma Krumbacher, Ellie Seston, German Kögl, Pia Willibald, Niklas Moravek, Matilda Fellendorf und Klara.