Newsdetail

Ehrenamtliche Putzaktion mit sehr viel Einsatz!

Anfang Juli fand eine große Putz- und Entrümpelungsaktion in den Loisachauen (der städtischen Unterkunft für Obdachlose) statt. Angeregt und unterstützt wurde diese von Frau Wolff-Bühring sowie dem Ordnungsamt Garmisch–Partenkirchen. Das Berufliche Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft Garmisch-Partenkirchen (bfz) war ebenfalls mit 6 Jugendlichen samt Lehrkräften involviert und auch wir haben die Aktion tatkräftig unterstützt. Dafür waren Frau Stepan (SkF-Fachstelle für Wohnungslose), die in der Unterkunft auch Klienten betreut, und Frau Guding (Praktikantin) mit dabei.

Im engagierten Miteinander wurden alte Möbel entrümpelt und durch gute gebrauchte ersetzt sowie viel Müll in und um die Herberge entsorgt. Auch Fensterputzen und Gartenpflege standen mit auf dem Programm und der Einsatz aller Beteiligten ist wirklich erwähnenswert. Ein besonderes Lob geht an die Jugendlichen zwischen 15 bis 18 Jahren, die ohne Bezahlung und trotz hoher Temperaturen mit sehr viel Freude bei der Sache waren.